Erstes Heimspiel 2021

Spielpläne 2021     Sponsoren 2021


Liebe Fans und Freunde der Argovia Pirates  

Endlich – es ist soweit. Am Samstag gibt es wieder Football-Spiele auf Tortuga.  Unsere Schutzkonzepte haben wir eingereicht, die Crew für die Kombüse ist bereit und die Spieler absolvieren diese Woche noch ihre letzten Trainingseinheiten. Denn die diesjährige Saison startet gleich mit einem Knüller!   

Die Juniors U19 empfangen gleich im ersten Spiel den letztjährigen Finalgegner der Challenge League, die Luzern Lions. Die Pirates werden auch dieses Jahr wieder von den Junioren der Midland Bouncers verstärkt und kommen so auf ein Kader von rund 40 Spielern. Der Coaching Staff bei den Junioren ist in etwa gleich wie vor einem Jahr, diese Konstanz unter Leitung von Head Coach Micha Meier erlaubt auch eine stete Weiterentwicklung sowohl der einzelnen Spieler als auch der Mannschaft als Ganzes. Letztes Jahr konnte unser Team das Finalspiel gewinnen – und wir freuen uns auf das spannende Rematch direkt am ersten Spieltag – diesen Samstag!
Kickoff ist um 15.00 Uhr.  

Auch die Seniors spielen gegen die Luzern Lions. Von den Voraussetzungen her scheinen beide Mannschaften etwa ähnlich aufgestellt zu sein, auch das Roster der Lions führt rund 40 Spieler. Im Gegensatz zu den Juniors hat sich der Coaching Staff der Seniors seit der letzten Saison komplett verändert – unter Leitung von Head Coach Chris Humbel haben hier diverse erfahrene Spieler aus den eigenen Reihen das Zepter und die Verantwortung übernommen. Die Lions werden ein harter, erster Prüfstein nach einer mehrheitlich verregneten Vorbereitung sein, nicht zuletzt deshalb, weil sie sich mit den Spielern der Midland Bouncers verstärkt haben. Zudem haben sie bereits Erfahrung in der höchsten Liga NLA sammeln können – und diese höchste Liga haben sie sich wieder als langfristiges Ziel gesetzt. Aber die Pirates haben ihr Tortuga bisher noch immer hart verteidigt! Kickoff ist um 18.00 Uhr.

   Link zu Mindful App

Corona Schutzkonzept
Bitte haltet euch an die Auflagen, welche uns und euch vom BAG gemacht werden. Wer krank ist, wer sich krank fühlt oder wer die mittlerweile bekannten Symptome hat, bleibt bitte (!) zu Hause.
  • Für das Contact Tracing verwenden wir die „Mindful App“ – bitte ladet diese App bereits jetzt auf euer Handy, dann geht die ganze Registrierung einfacher und schneller.
  • Auf der Steintribüne sieht man das Spielgeschehen am besten – wir bitten euch aber, verteilt euch auf der ganzen Anlage (das Wetter sollte ja gut sein, um es sich auch im Rasen gemütlich zu machen).
  • Wann immer der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (sei das beim Zuschauen oder beim Anstehen bei der Kombüse), zieht bitte eure Maske an. 

Bitte helft uns, dieses erste Heimspiel (mit Publikum und mit Kombüse!) gut über die Runden zu bringen.
 Danke!

Hurricane AllStars Cheerleading   Hurricane AllStars Cheerleading


 Hurricane AllStars Cheerleading
Sowohl die Juniors U19 als auch die Seniors der Argovia Pirates werden dieses Jahr erstmals von Cheerleadern angefeuert – von den Hurricane AllStars. Dieses Team besteht aus aktiven jungen Frauen die den Cheer-Spirit lieben und sich in der Schweiz zusammengetan haben. Als Team wollen sie ganz hoch hinaus und trainieren deshalb immer neue Skills beim Stunting, Tumbling und Dance.




Parkplätze
Direkt beim Spielfeld gibt es so gut wie keine Parkplätze. Ihr habt aber folgende Parkmöglichkeiten:
  • beim Gemeindesaal Buchs (Gysistrasse 4, 5033 Buchs/AG). ACHTUNG – dieser Parkplatz ist gebührenpflichtig (zentrale Parkuhr).
  • bei der Firma Swisslog, Webereiweg 3, 5033 Buchs. Dieser Parkplatz ist auch weiterhin kostenlos.
Von beiden Parkplätzen aus müsst ihr für den Weg zu Fuss rund 10 Minuten einberechnen. 
Unser Homefield liegt in einer Tempo 30-Zone! Bitte denkt daran, fahrt langsam und respektiert die Parkordnung rund um die Suhrenmatte und insbesondere in den Quartierstrassen. Die Polizei darf und wird Bussen verteilen.


Hoffen wir auf gutes Wetter und auf zwei spannende Spiele in Tortuga!
Ahoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.